Dienstag, 25. Januar 2011

Candace Bushnell- The Carrie Diaries


Meet Carrie before Sex and the City
So steht es auf dem Titel und wir treffen Carrie an ihrer High School im letzten Schuljahr. Es geht um sie, ihren Traum Schriftstellerin zu werden, einen coolen (?) Typen namens Sebastian und um Freundschaften.
Locker im typischen Bushnell Stil geschrieben, gleitet man easy durch das Buch. Man weiß ja, das sie zwangsläufig in NY enden wird, trotzdem ist die Geschichte schön erzählt und gut zu lesen. Das I-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn irgendwo in der Serie schon mal Referenzen zu einer der Personen, sei es Schwestern oder Freundinnen zu finden gewesen wären, ich habe leider nix entdeckt.
Das Buch ist für SATC Fans durchaus zu empfehlen, andere hätten vielleicht etwas Schwierigkeiten mit dieser High School Geschichte, da die Charactere ja alle noch Teenies sind.
Schlau von der Autorin ist auf jeden Fall, die Geschichte enden zu lassen, in dem Moment als Carrie Samantha trifft. Bei Bedarf können so noch mindestens ein, zwei weitere Bücher entstehen, bis die Viererclique komplett ist.
Respekt!
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, da ich es vorziehe, soweit möglich, den Verfasser zu lesen und nicht den 'Übersetzer'. Da hatte ich schon so einige Enttäuschungen.
Auf eine Übersetzung des Titels wurde jedenfalls bei der deutschen Ausgabe schon mal verzichtet. Sie heißt schlicht:
The Carrie Diaries - Carries Leben vor Sex and the City: Band 1.
Na da versteckt sich ja schon ein Hinweis auf oben genannte eventuelle Fortsetzungen :)
Fazit: Kein Buch für Leute die Tiefgang suchen, super für den Strand, die Badewanne und Muss für alle Sex and the City Fans!

1 Kommentar:

  1. Mit der Serie kann ich mich zwar nicht so anfreunden, weiß auch nicht warum...irgendwie scheinen da alle Frauen ausser mir drauf zu stehen, aber in buchform würde mich das schon eher interessieren. Vielleicht ist ja dieses Buch der beste Einstieg dazu? Mal sehen ;-)

    AntwortenLöschen