Sonntag, 21. November 2010

Kolloidales Silber

Ich fange gerade an, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, möchte aber schon mal über den Begriff und die Anwendungsmöglichkeiten berichten.
Kolloidales Silber, auch Silberwasser genannt, ist vielseitig einsetzbar. Das vielleicht wichtigste Zitat vorneweg:
"Jede Art von Pilz, Virus, Bakterium, Streptokokken, Staphylokokken und anderen pathogenen Organismen wird in drei bis vier Minuten abgetötet. Tatsächlich ist kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber innerhalb von höchstens sechs Minuten eliminiert wird, bei einer Konzentration von nur fünf Milligramm pro Liter (ppm). Und selbst bei hohen Konzentrationen gibt es keine Nebenwirkungen."

Health Consciousness, Vol. 15, 4
(nachzulesen zB hier: http://kolloidalessilber.net/)

Es gibt teilweise fasziniernde Schilderungen der Wirkungsweise des Kolloidalen Silbers, teilweise werden aber auch über Nebenwirkungen berichtet, die es angeblich geben soll. Vertieft man sich in das Thema, stellt man schnell fest, es gibt wohl eine ganze Menge 'Silbergegner' , die dieses Mittel auf keinen Fall einer Medizin gleichgestellt haben wollen.
Leider gibt es aber auch Fälle, in denen ein zugelassenes Antibiotikum nicht anschlägt. So einen Fall haben wir gerade wohl und deshalb bin ich froh, daß eine Bekannte auf Facebook mir von dieser Möglichkeit erzählt hat.

Wer Interesse an dem Thema hat, kann vielleicht auf folgenden Seiten weiterlesen:
http://kolloidales-silber.org/index.php?lang=DEU
http://www.kolloidales-silber.es/


Ich werde das Thema auf jeden Fall weiter 'erforschen' und persönliche Ergebnisse und Erkenntnisse hier im Blog teilen.

2 Kommentare:

  1. Das Thema werde ich mit großem Interesse mitverfolgen Elke. Ich würde mich freuen, wenn Du Dein gesammeltes Wissen dann hier veröffentlichst.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich war anfangs auch sehr überrascht, als ich über die Wirkung von Silber erstmals las. Ich fand das so faszinierend, dass ich mich intensiv damit befasst habe und nun auch bei vielen Erkrankungen auf Silberkolloid setze. Silber ist ja eins der ältesten Metalle, dessen Wert man schon in der Antike kannte. Und deshalb hat man es schon seinerzeit als Heilmittel genutzt. Man legte einfach ein Stück Silber, später eine Silbermünze in Wasser und trank davon. Heute wird das Silber technisch in das Wasser eingebracht und die Konzentration ist höher. Wirken kann kolloidales Silber nur, wenn eine bestimmte Konzentration gelösten Silbers vorherrscht. Fertiges Silberwasser zu kaufen ist immer mit dem Risiko verbunden, dass die Konzentration nicht ausreichend hoch ist. Sinnvoll wäre also, es selbst herzustellen oder nur von einem Händler zu beziehen, der vertrauenswürdig erscheint. Eine ganz tolle Verwendung von Silber ist es auch, Silber z. B. in den Wasserbehälter einer Kaffeemaschine zu tun. Dort bleibt das Wasser hygienisch und der Wasserbehälter sauber. Algenbildung bleibt aus und der Kaffee schmeckt viel besser. Also ich kann nur jedem raten, sich damit auseinander zu setzen, denn es gibt keine Nebenwirkungen aber der Nutzen ist hoch. Heute braucht man keine Silbermünzen oder kleine Silberbarren mehr dafür zu verwenden, denn sowas gibt es auch schon in guten Haushaltswarengeschäften. LG, Steffi

    AntwortenLöschen