Montag, 15. November 2010

Geschenke testen bei Yomoy

Bei Yomoy gab es ja diese tolle Aktion: http://blog.yomoy.de/
http://www.yomoy.de/Weihnachtsgeschenke

Ich habe mir etwas ausgesucht, was ich schon lange testen wollte und auch sehr praktisch für mich bzw meinen Mann fand: eine USB Hub & Warmer zum Preis von 9,90€
http://www.yomoy.de/USB-Tassenwarmer
Als er ankam, machte ich mich sofort ans Auspacken und Anschließen. Kaffee wurde aufgesetzt und los. Die Anleitung war zwar komplett in Englisch, allerdings erklärt sich das Ding ja eh von selbst .
4 USB Anschlüsse sind vorhanden und die 'Warmer' Platte, die meinen Kaffee möglichst den ganzen Abend schön warm halten soll.




Das Kabel ist auf jeden Fall für alle PCs lang genug, wenn man ein Notebook hat, dürfte es sogar etwas kürzer sein *gg*.

Nach dem Anstecken leuchtet ein grünes Licht auf. Dann muss man noch einen Knopf drücken (rotes Licht leuchtet) , damit die Platte heizt. Es dauert zwar ein Weilchen, doch dann wird sie richtig schön warm. Heiss bleibt mein Kaffee oder Tee zwar leider nicht, aber auf jeden Fall 'trinkwarm'. Die Tasse wird im unteren Bereich leicht warm, aber es besteht keine Gefahr, sich die Finger zu verbrennen.


Nur leider ist die Größe des Warmers nicht so perfekt, meine heißgeliebten 'Humpen' (grosse Tassen) stehen am Rand auf und können so natürlich nicht warm werden.






Also definitiv nur für kleine Tassen bzw schmale Tassen geeignet. Gut, daß wir von dieser Sorte auch ausreichend zuhause haben.


Mein Fazit ist: Eine schöne kleine Spielerei, sehr praktisch wenn man mehrere USB Geräte anschließen muss. Der Wärmer 'wärmt' ganz okay- etwas mehr hätte gerne auch sein dürfen.
Wir werden das Gadget aber auf jeden Fall weiterhin verwenden.
Die technischen Daten kann ich euch gerne auf Anfrage geben, jetzt hier so alles zu übersetzen wäre doch etwas langwierig.

Vielen Dank an Yomoy für die Gelegenheit, dieses Produkt zu testen!

2 Kommentare:

  1. Oh wie klasse! *in-die-Hände-klatsch* ein gaaaaaaaanz nützliches Büro-Gadget ist das.
    Vorallem mit dem langen Kabel. Da hätte ich schon ein paar Ideen, die den Kollegen (weniger *hüstel*) Freude bereiten. Da geht doch was :-p

    LG
    Internetti

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt gut, so einen hab ich gewonnen und warte noch drauf bis er ankommt, konnte mir das aber gar nicht so wirklich vorstellen. Jetzt schon, danke *g*

    LG, Nadine
    http://www.readit.info/blog/

    AntwortenLöschen