Samstag, 5. März 2011

Hier bin ich!




Das ist momentan mein Domizil. Es ist die Frankenparkklinik in Bad Kissingen, Bayern. Nach einem operierten Bandscheibenvorfall bin ich nun Mittwoch hier eingezogen, voraussichtlich für die nächsten drei Wochen.
Es ist gar nicht schlecht hier, auch wenn man sich- wie ich- momentan noch etwas schlecht bewegen kann.
Meine lädierte Bandscheibe wird mit Elektrostimualtion, Massagen, Krankengymnastik, Quarkpackungen (auf die Wunde), Wassergymnastik, Rückenschule und Trainingstherapie behandelt. Die Schwestern und Ärzte, das gesamte Personal ist eigentlich durch die Bank nett und freundlich. Natürlich drücke ich den Altersdurchschnitt erheblich, ich denke es sind ausser mir etwa so 5 Personen unter 50, der Rest meist deutlich darüber.
Aber das soll kein Kriterium sein, ich will wieder auf die Beine kommen, das ist mir wichtig. Die meisten Anwendungen sind 'Einzelanwendungen', bisher hatte ich nur Wassergymnastik in der Gruppe.
Hier nochmal ein Bild der Klinik und eine Zimmeransicht:




Die Zimmer sind ausreichend groß, es gibt TV, Radio und genug Steckdosen um auch das Notebook oder andere Geräte anzuschliessen. Zum Glück, denn ganz ohne Internet wäre es mir doch sehr langweilig, vor allem wenn man nicht rausgehen bzw nicht gut laufen kann. Individuell kann man Hilfsmittel auf's Zimmer bekommen. Ich habe hier zB einen Stehtisch und eine Stehhilfe, da stehen im Moment noch besser geht als sitzen.
Ich erwarte in den nächsten drei Wochen wieder 'belastbar' gemacht zu werden, ich hoffe sehr, daß Sachen die am Boden liegen, bald nicht mehr unerreichbar für mich sind.
Wer wissen möchte, wo genau die Frankenparkklinik liegt, hier bitte:



Mehr Information gibt es auf der Internetseite der Klinik http://www.frankenpark-klinik.de/
So, nun ist doch schon fast wieder Kaffeezeit und wenn auch das Essen nicht immer ganz meinem Geschmack entspricht- einen Kaffee und ein Stück Kuchen laß' ich mir nicht entgehen.

9 Kommentare:

  1. Das wird schon, du musst dich halt noch eingewöhnen.
    Bald willst du gar nicht mehr weg - denk an deine arme Bandscheibe.
    Ich wünsch die und deiner Bandscheibe eine schöne Zeit
    Alles Gute Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Bild hat was von Schwarzwaldklinik ;-))

    Sieht schön dort aus.

    Mensch Elke, Du machst aber auch Sachen.
    Aber laß Dich nicht nur fit machen, sondern auch verwöhnen ;-)
    Ich wünsche Dir maximalen Reha-Erfolg!

    Alles Gute
    Netti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Und das Du das erreichst, was Du Dir vorgenommen hast (im wahrsten Sinne erreichst ;) )
    Ich drück Dich, Sabo

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche dir auch schnelle Genesung und süße Therapeuten :)) Sozusagen als Ausgleich zu den älteren Mitbewohnern ;)
    Bei meiner Reha waren es auch so viele über 70 Jährige und ich habe z.T. ganz blöde Blicke geerntet von den älteren, einige haben mich gefragt, warum ich überhaupt da bin, da ich ja nicht an Krücken laufe und ständig über meine Beschwerden geredet habe. Zum Glück waren da noch ein paar Muttis mit Kind, sonst wärs echt doof gewesen.
    Also, wünsche dir eine angenehme Zeit!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Süße,
    schicke dir rasche Genesungswünsche in die Klinik. Sieht aber doch ganz nett aus dort. Hoffentlich bringen dich die Anwendundungen und KG's rasch wieder auf die Füße. Erhol dich brav und komm ganz bald wieder heim.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    ich wünsche dir schnelle Genesung :*

    LG Kathrin
    http://ostseenixe.blog.de/

    AntwortenLöschen
  7. Erhol Dich gut aber lass ja die Finger vom Kur-Schatten :o)))))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    ich wünsche dir das du schnell wieder fit wirst .

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure guten Wünsche, noch 10 Tage :-)

    AntwortenLöschen