Donnerstag, 10. Februar 2011

Sophie Kinsella- Twenties Girl


Keine Angst nun, das wird kein reiner Bücherblog werden. Ich hab nur leider im Moment ziemliche gesundheitliche Beschwerden, so daß ich mich gar nicht mit neuen Projekten, Tests usw auseinandersetzen will.

Twenties Girl, auf Deutsch Charleston Girl ist ein Roman der ein bißchen anderen Art. Zumindest anders als man es von Kinsella gewohnt ist. Ich finde ihn sehr schön und angenehm zu lesen.
Lara, die Protagonistin dieses Romanes, geht zur Beerdigung ihrer Großtante Sadie, die immerhin 105 Jahre wurde, zu der die Familie aber so gut wie keinen Kontakt hatte. Umso größer ist Laras Erstaunen als sie plötzlich die junge Sadie vor sich sieht. Lara sieht Gespenster? Naja, nicht in der Mehrzahl, sondern nur Sadie. Sadie befiehlt Lara, ihre Halskette zu finden, die sie unbedingt brauche. Es entwickelt sich eine schöne Geschichte, in der Sadie ihre Fähigkeiten als Geist auch mal nutzt um Laras Exfreund Josh 'zur Besinnung zu bringen' oder aber auch um Lara einen Mann eher nach Sadies Gusto vorzustellen....

Dieses Buch war eines dieser wunderbaren Bücher, die man in einem Rutsch zu Ende lesen will, man ist neugierig was den Personen passiert, die Halskettengeschichte ist nochmal ein sehr spannendes Segment für sich und man sehnt sich nach einem schönen Ende für alle.
Ob das dann so ist, müsst ihr aber selbst herausfinden, ich kann es nur empfehlen.

Gerne würde ich dieses und eventuell auch andere 'Gelesen' Bücher mit anderen Lesefreunden tauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen