Donnerstag, 5. August 2010

Wieder zurück aus dem MoviePark. Schön war's. Mein letzter Besuch dort ist ja schon mindestens 10 Jahre her, damals waren die großen Achterbahnen noch gar nicht gebaut *g*. Die Eintrittspreise sind üppig, wie bei solchen Parks ja üblich, wir haben sie online ausgedruckt und so zumindest noch einen Euro pro Ticket gespart
Ich fand es trotzdem teuer, zumal meine Kleine noch unter 1,10m ist und einige Fahrgeschäfte gar nicht fahren durfte, aber dennoch schon 26€ kostete. Besser wäre, die Preise nach Körpergrösse zu staffeln und nicht, wie hier, nach Alter.
Dennoch hatten wir natürlich viel Spaß, die Kinder haben sich mit Shrek, Dora und Diego, Spongebob und Patrick fotografieren lassen. Die meiste Zeit waren wir im Nickland, wo es wirklich alles für die Kids gab, Wildwasserbahn, Achterbahn, Fahrgeschäfte extra für die Kleinen. Die Shows haben wir uns auch alle angesehen (bis auf die Wildwestshow, die haben wir nicht geschafft), vor allem die X-Men Show hat uns begeistert. Auch die Stunt Show war gut mit den vielen Special Effects.
Die großen Achterbahnen konnten wir leider nicht testen, die Kinder durften dort nicht mit rein und alleine draußen stehen lassen wollten wir sie auch nicht *ggg*
Naja, in ein paar Jahren.....
Im Moment gibt es ja die Aktion 'zahl 1, geh 2' wo man für den folgenden Tag eine kostenlose Eintrittskarte bekommt und das ist schon klasse. So relativiert sich der hohe Eintrittspreis dann doch noch. Dafür haben wir natürlich eine Übernachtung in Ansrpruch nehmen müssen, aber wir haben einen kleinen, netten Landgasthof gefunden, der recht güngstig war.
Wir hatten also genug Zeit um uns alles anzusehen und die besten Zeiten ohne lange Ansteherei zu nutzen (frühmorgens und abends so ab 19:00 Uhr).
Alles in allem waren wir sehr zufrieden, die Kinder mehr als begeistert und wir werden bestimmt in den nächsten Jahren mal wieder nach Bottrop fahren, vor allem wenn es wieder so ein Angebot gibt.
http://www.movieparkgermany.de/Home/home_de/tabid/257/language/de-DE/Default.aspx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen